Losheim am See

Am See / 66679 Losheim am See

Schleppstart: Richtung N N/W u. S S/O Länge ca. 800 m.Super Schleppgelände unmittelbar am See. Die schleppstrecke befindet sich auf einem Anwandsweg neben dem Wiesenparkplatz. Der Wiesenparkplatz wird gleichzeitig als Landeplatz genutzt, aber nur dann wenn keine Autos darauf stehen. Dann ist der Landeplatz auf einer gemähten Wiese neben der Schleppstrecke. Sehr schönes Fluggebiet, von hier aus sind schon einige Streckenflüge gemacht worden. Um die Mittagszeit ist immer mit guter Thermik zu rechnen. Auch sind Flüge über den See möglich, interessant für Pagasiere von Tandemflieger. In den Sommerferien und bei Veranstaltungen am See, allerdings zu starker Kfz. Betrieb auf den Parkplätzen, Schleppbetrieb fast unmöglich.

Wegbeschreibung:
Aus Richtung Trier auf der B 268 am Stausee Losheim entlang fahren bis Hinweisschild Stausee, Schilder folgen, Schleppgebiet ist gegenüber Infogebäude, an dem großen Parkplatz.

Aus Richtung Merzig auf der L 158 bis Kreuzung mit der B 268, ab hier fahren wie aus Richtung Trier.

Aus Nunkirchen auf der B 268 Richtung Losheim bis Kreuzung mit der L157, ab hier ist der Stausee ausgeschildert.

Folgendes Bild mit Wegbeschreibung können Sie als PDF downloaden

 

Ein paar ältere Impressionen!

 

 

Visitorcounter

Heute 19

Gestern 33

Woche 52

Monat 692

Insgesamt 298718

Aktuell sind 24 Gäste und keine Mitglieder online

Twitter